Ísland 2014 - Bláfjöll / Bláfjallakvísl

Panorama aus drei Landscape-Aufnahmen vom Stativ.

Aufnahmedatum: 28.09.2014 12:33:34.41
Kamera: Nikon D3X
Objektiv: 24mm 1:1.4G
Brennweite: 24mm
Blende: 1:11
Belichtungszeit: 1/50s - 1/60s
Belichtungskorr.: -0.3LW
ISO-Empfindlichkeit: ISO 100
Lee-Filters ND Grad-Soft 0.6

Folgt man der F232, von der südlichen Ringstrasse kommend, passiert man diese Location in unmittelbarer Nähe zum Öldufell unweigerlich. Zweimal habe ich dies nun schon sehen dürfen. Einmal um Sommer und einmal im Herbst. Im Sommer säumt den Fluß ein schrill neongrünes Band von Moosen und Gräsern, dessen Farben im Herbst etwas verblassen und von herbstlichen Orange ergänzt werden. Ich finde diesen Ort immer wieder schön.

 

Tags: Europa, Ísland, Iceland, Skandinavien, Island, Fjallabak syðri, Highland, Hochland, Panoramaaufnahme, Bláfjöll, Bláfjallakvísl