Ísland 2014 - Skógafoss revisited

Aufnahmedatum: 30.09.2014 11:46:28.00
Kamera: Nikon D3S
Objektiv: 24-70mm 1:2.8G
Brennweite: 24mm
Blende: 1:8
Belichtungszeit: 1/500s
Belichtungskorr.: 0LW
ISO-Empfindlichkeit: ISO 200

 

Nach einem absolut fürchterlichem Tag in Vík ý Mýrdal, bei dem man das Hotel wegen Regen und Sturm kaum verlassen konnte, war - entgegen der Wettervorhersage - am nächsten Morgen alles anders. Blauer Himmel mit ein paar Wolken. Sonnenschein. Traumwetter ...

... und ein menschenleerer Skógafoss. Ein wirklich seltener Moment, der durch einen Anstieg der Lichtintensität und den wunderbaren Regenbogen gekrönt wurde. An diesem Tag hatte ich Geburtstagswetter, denn meinen Geburtstag auf Ísland zu verbringen, hatte ich so geplant. Das Wetter war bestellt ... und wurde geliefert.

Sonne lacht - Blende 8!

 

Tags: Europa, Ísland, Iceland, Skandinavien, Island, Wasserfall, Glacier, Skógafoss, Waterfall, Suðurland